04.06.2013 ·Pertti Kuismanen war mit seiner Chrysler Viper GTS-R beim zweiten Lauf zur Spezial Tourenwagen Trophy nicht zu schlagen. Auf dem Nürburgring holte sich der Finne seine ersten beiden Saisonsiege, nachdem er beim Auftakt noch blass geblieben war. Dahinter belegte Ulrich Becker im Porsche 997 GT3 RSR zweimal die zweite Position. Dritte wurden jeweils einmal die beiden Luxemburger Christian Franck (Porsche 997 GT3 Cup) und Romain Theissen (Porsche 997 GT3 R).
02.06.2013 ·Das zweite Rennen war eine klare Angelegenheit für Pertti Kuismanen. Über 24 Sekunden hatte die Finnen-Viper Vorsprung auf den zweitplatzierten Porsche 997 GT3 RSR von Ulrich Becker. Rang drei sicherte sich nach einem packenden Fight Romain Theissen (Porsche 997 GT3 R) vor Christian Franck (Porsche 997 GT3 Cup). Mann des Rennens war allerdings Jörg Lorenz, der seinen über 35 Jahre alten Porsche dp 935 lange auf der dritten Position hielt.
02.06.2013 ·Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) entschied das erste Rennen auf dem Nürburgring für sich. Den zweiten Platz holte sich Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 RSR) vor Christian Franck in einem Porsche 997 GT3 Cup.
29.05.2013 ·Mit einem Gaststart im Rahmenprogramm der internationalen GT Open am Nürburgring findet am kommenden Wochenende die noch junge Motorsportkarriere von Fabian Lauda ihre Fortsetzung. Der von Lechner Racing betreute, gerade einmal 20 Jahre alte Salzburger, wird dabei mit seinem knapp 400 PS starken Lotus Evora GT4 in der Spezial-Tourenwagen-Trophy (STT) an den Start gehen.
28.05.2013 ·Nach dem starken Saisonauftakt kann die Spezial Tourenwagen Trophy auch beim zweiten Lauf mit einem großen Starterfeld auftrumpfen. Auf dem Nürburgring werden vom 31. Mai bis zum 2. Juni erneut an die 40 GT- und Tourenwagen erwartet. Dementsprechend lang ist die Liste der Favoriten auf den Gesamtsieg. Doch auch in den einzelnen Klassen dürfte es heiß hergehen.
10.05.2013 ·Seit jeher war die Spezial Tourenwagen Trophy eine Mischung aus modernen Rennfahrzeugen und älteren Liebhaberstücken. Für dieses Jahr hat sich die Traditionsrennserie etwas Neues ausgedacht. Ältere Fahrzeuge bis Baujahr 1996 bekommen eine eigene interne Wertung – die STT Klassik. Am Ende der Saison erhalten die drei Punktebesten einen Pokal.