Die Top Ten Sieger der Saison 2025
Die Top Ten Sieger der Saison 2025
STT Champion Tudur Tudurachi
STT Champion Tudur Tudurachi
Die Pokale wurden wiederum vom Partner H&R Spezialfedern zur Verfügung gestellt
Die Pokale wurden wiederum vom Partner H&R Spezialfedern zur Verfügung gestellt

STT Champions auf großer Bühne geehrt

07.12.2024 · 

Wie schon im letzten Jahr fand auch die diesjährige Siegerehrung der Spezial Tourenwagen Trophy auf der Essen Motor Show statt. Geehrt wurden die Sieger und Platzierten bis einschließlich Rang 10. Ebenso erhielten die Divisions- und Klassensieger, die Sieger der Gentlemenwertung, der Klassik Wertung sowie der Juniorenwertung ihre Ehrenpreise überreicht.

Die Ehrung fand auf der großen Bühne des ADAC in Halle 3 statt. Durch das Programm führte STT Streckensprecher  Jörg Henning und unser Nachwuchsmann, sowohl als Moderator als auch Pilot im Rennauto, Yannik Bohmann. Mit dem 17jährigen Tudor Tudurachi wurde der jüngste STT Sieger aller Zeiten geehrt. Auf den Plätzen zwei und drei landeten zwei Piloten, die schon sehr lange mit der Spezial Tourenwagen Trophy verbunden sind. Den Titel des Vizemeisters holte sich Corvette Pilot Jürgen Bender. Dass man mit Konstanz und Zuverlässigkeit auch mit einem in der Division unterlegenen Auto viele Punkte holen kann, zeigte Johannes Kreuer mit seinem Donkervoort und Gesamtplatz drei. Unter die besten zehn Piloten schafften es in dieser Saison auf Rang vier Rang Glatzel und auf den weiteren Plätzen folgende Pilotinnen und Piloten Lucas Baude, Berthold Gruhn, David Stein, Kira Gerspacher, Bastian Hein und Dominik Gruhn. Geehrt wurden außerdem die drei Erstplatzierten in den einzelnen Divisionen. Sieger der Division 1 wurde Jürgen Bender vor Johannes Kreuer und Berthold Gruhn. Der Sieg in der Division 2 ging natürlich an den Gesamtsieger Tudor Tudurachi. Hier landete Ralf Glatzel auf dem zweiten Platz. Als Dritter durfte David Stein einen Pokal entgegen nehmen. Die Division 3 wurde zur Angelegenheit von Mini Pilot Lucas Baude. Kira Gerspacher landete bei ihrer Premierensaison auf dem zweiten Platz vor Joel M. Fricke. Weitere Pokale gingen an die Sieger der Gentlemen Wertung, Klassik Wertung und an den besten Junioren Piloten.

Wie gewohnt wurden die vielen Pokale von unserem Partner H&R Spezialfedern zur Verfügung gestellt. Besonders herausragend waren die außergewöhnlichen Acryltrophäen für die ersten zehn im Gesamtergebnis, nämlich mit Namen, Foto vom Fahrzeug, Platzierung und allen gefahrenen Rennstrecken in 2024, in Uhrenform aufgebaut. Aber auch die Divisionspokale, Klassensieger und weiteren 3 Einzelpokale stachen mit ihrer Hochwertigkeit heraus. Zwischendurch konnten sich die Gäste im extra hergerichteten VIP Bereich am Buffet verköstigen, natürlich auch mit den entsprechenden Kaltgetränken. Bei der abschließenden obligatorischen Verlosung waren sechs Preise im Lostopf. Gutscheine von unseren Partnern ISA Racing, Michelin, Crew Knüttel, einen Chronometer von H&R und der Hauptpreis, ein  BBS 18" Hinterrad von einem aktuellen Formel 1 Boliden. BBS ist zur Zeit alleiniger Ausrüster der kompletten Formel 1. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Partner für die Bereitstellung.


 

03.-05.05.2025 ADAC Racing Weekend Hockenheim (D)
27.-29.06.2025 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)
12./13.07.2025 ADAC Racing Weekend Red Bull Ring (A)
02./03.08.2025 ADAC Racing Weekend Oschersleben (D)
29.-31.08.2025 ADAC Racing Weekend Spa-Francorchamps (B)
17.-19.10.2025 ADAC Racing Weekend Nürburgring (D)

 

Spezial Tourenwagen Trophy

1. Tudor Tudurachi 270,15 Punkte
2. Jürgen Bender 226,45 Punkte
3. Johannes Kreuer 216,45 Punkte
4. Ralf Glatzel 178,70  Punkte
5. Lucas Baude 176,30 Punkte