Frontgetriebene 2-Liter Turbo bekommen eigene Division
16.01.2025 ·
Ab der kommenden Saison bekommen frontgetriebene 2-Liter Fahrzeuge in der Spezial Tourenwagen Trophy eine eigene Division. Dass die neue Einteilung gut ankommt, zeigt sich bereits an den Einschreibungen.
Nachdem im letzten Jahr einige TCR-Fahrzeuge den Weg in die Spezial Tourenwagen Trophy fanden, diese aber leistungstechnisch den GT4 unterlegen waren, beschloss die STT diesen Fahrzeugen eine eigene Division zu spendieren. Ab sofort sind Fahrzeuge bis 2-Liter Turbo und Frontantrieb mit einem Leistungsgewicht zwischen 2,50 bis 3,69 kg/PS in der Division III startberechtig.
Für alle anderen Fahrzeuge wie etwa die GT4 gibt es weiterhin die Division II, welche ebenfalls Fahrzeuge mit einem Leistungsgewicht von 2,50 bis 3,69 kg/PS umfasst.
Im letzten Jahr kämpfte Ralf Glatzel (Hyundai Veloster TCR) mit um den Meistertitel. Außerdem waren unter anderem mit David Stein (Hyundai Veloster TCR), Lubner Motorsport (Opel Astra TCR) oder Stefan Schäfer (VW Golf GTI TCR) weitere Fahrzeuge unterwegs, die in die neue Division passen.
Termine 2025
03.-04.Mai.: Hockenheimring (D)
27.-29. Juni: Nürburgring (D)
12.-13. Juli: Red Bull Ring (A)
02.-03. August: Oschersleben (D)
29.-31. August: Spa-Francorchamps (B)
17.-19. Oktober: Nürburgring (D)