

Lubner Motorsport mit zwei Opel Astra TCR in der STT
26.03.2025 ·
In der letzten Saison nahm das Team von Lubner Motorsport mit verschiedenen Fahrern als Gaststarter an der STT teil. In diesem Jahr startet das erfahrene Team durch. Gleich zwei Opel Astra TCR bringen die Thüringer an den Start.
Mit Roger Vögeli am Volant feierte man im letzten Jahr die eine oder andere Podiumsplatzierung in der Division 2. In diesem Jahr bekommen die frontgetriebenen 2-Liter Turbo-Fahrzeuge eine eigene Division. Damit hat man auch beste Chancen auf den Meistertitel in der Traditionsrennserie. Roger Vögeli wird nach seinen Gaststarts in der vergangenen Saison alle zwölf Rennen bestreiten. Der Eidgenosse ist in der neuen Division 3 durchaus ein ernsthafter Titelkandidat.
Das zweite Auto im Team ist mit dem jungen Nachwuchspiloten Elias Funke besetzt. Obwohl erst 17 Jahre alt, sammelte Funke bereits einige Rennerfahrung. Unter anderem war er in der letzten Saison mit einem Renault Clio RS in der Cup & Tourenwagen Trophy sehr erfolgreich unterwegs.
„Wir sind mega zufrieden mit dem Testtag, keine technischen Probleme bei über 170 Runden. Unser Team hat schnell ein super Setup gefunden, damit alle Fahrer eine tolle Performance zeigen konnten. Jetzt geht es mit Vollgas an die weitere Saisonvorbereitung“, so Teamchefin Anja Lubner.
Das Team hat übrigens noch Kapazitäten bei der Betreuung an den Rennwochenenden frei, bevorzugt für TCR Fahrzeuge.
Kontakt unter:
Lubner Motorsport
+49 36252 479847
m.lubner@lubner-motorsport.de